News

M.V. TROMPETENMUNDSTÜCK:

Februar 2024:

Das M.V. Mundstück ist in Zusammenarbeit mit Martin Angerer Solotrompeter des BRSO entstanden. Dabei wurden die Bedürfnisse des Trompeters in den Vordegrund gestellt ohne auf das Klangideal alter Meister zu verzichten.

Es zeichnet sich durch eine leichte Ansprache und einen sonoren und kernigen Klang aus. Die reiche Anzahl der im Klang enthaltenen Obertöne verschmelzen mit dem Kern und sorgen für eine Tragkraft die jeden Konzertsaal erbeben lässt.

Der mannigfaltige Klang reicht von einem feinen Piano bis zu einem strahlenden Fortissimo.

Es ist in den Größen 1C, 1 1/4C, 1 1/2C und 3C erhältlich.

Bei Form und Größe haben wir uns an Bach, Yamaha und Schilke orientiert.

FLÜGELHORNMUNDSTÜCK:

Januar 2024:

Das neue Flügelhornmundstück ist da!

Lange hats gedauert, endlich ist es lieferbar.

Es ist wie folgt aufgebaut:

Es ist ein Modulsystem, bestehend aus schraubbarem Kessel und Backbore.

Vorerst läuft die Finalisierungsphase in die die Kunden dieses Mal mit einbezogen sind.

Mit Hilfe der Kunden bleibt am Ende dieses Prozesses ein Kessel und eine Backbore übrig.

Es gibt vorerst zwei Kessel, einen B und einen E und drei Backbores A,B und E.

Es gibt keinen Rand dazu. Den muss sich der Kunde selbst besorgen oder ist schon in seinem Gebrauch. Dieser Rand braucht ein Breslmairgewinde.


Vorerst sind nur Backbores mit Trompetenschaft erhältlich, die Backbores mit Jazz-Schaft sind in Arbeit und dauern noch ca. 2-3 Wochen.

NY Serie:

Die Neuentwicklung der NY-Serie (New York) geht an den Start.

Sie betrifft in erster Linie die Mundstücke der Firma Bach, kann aber auch bei Yamaha- und Schilke-Mundstücken verwendet werden.

Wenn ich diese Modifikation beschreiben soll, dann entspricht sie am ehesten dem "Goldenen Schnitt".

Details finden Sie unter Marken-Modifikationen.